07.01.08

Jahresrückblick

2007?
Rückblick?




Zu spät?

Jaja. Allein deshalb nehm ich mir (fast) nix vor fürs neue Jahr...

Das war das letzte Jahr:

Beste Entscheidung:
- Weiterhin so wenig zu arbeiten.

Schlechteste Entscheidung:
- Dabei so wenig zu verdienen.

Beste Anschaffung:
- Dampfkochtopf
- Secondhand-Kinderwagen
- gemieteter Veloanhänger
(ähm, hab ich auch was für MICH angeschafft?)

Dämlichste Anschaffung:
- ...

Die teuerste Anschaffung?
- Wahrscheinlich diese Unmengen an Windeln und die Gebührenmarken für deren Entsorgung.

Anschaffung, die ich 2007 gerne getätigt hätte?
- so ein neues, richtig geiles Apple Notebook.

Schönster Absturz:
- Keinen gehabt im letzten Jahr. Und das ist auch gut so.

Schlimmster Absturz:
- Höchstens die ungesicherten Daten für irgendsone Arbeit...

Zugenommen oder abgenommen?
- Weder noch. Der Bauch ist zwar nicht kleiner, ich konnte es aber irgendwie schaffen, ohne Sport mein Gewicht zu halten. Und wer kann das schon von sich behaupten?

Haare länger oder kürzer?
- Kürzer.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
- Ich sehe immer noch genug.

Mehr ausgegeben oder weniger?
- Mehr! Seit Sommer ein paar Prozente mehr gearbeitet und trotzdem nicht mehr auf dem Konto = mehr ausgegeben.

Der hirnrissigste Plan?
- In der "Freizeit" mehr zu zeichnen.

Die gefährlichste Unternehmung?
- Kopfüber die Rutschbahn runter.


Das leckerste Essen?
- Manchmal sogar zu Hause.

Das beeindruckenste Buch?
- Einiges wiedergelesen. Einiges neu. Favorit: "Oje, ich wachse!" :)

Der ergreifendste Film?
- ergreifend?

Die beste CD?
- Ächz. weniger gekauft als auch schon.

Das schönste Konzert?
- War nur bei den Ärzten. Und das war klasse!

Die meiste Zeit verbracht mit...?
- aufräumen

Die schönste Zeit verbracht mit...?
- Der Liebsten und Mr. T.

Mit wem hätte ich 2007 gerne getauscht?
- Tauschen möchte ich eh nicht.

Vorherrschender Gedanke 2007?
- Das kommt schon wieder...

2007 zum ersten Mal getan?
- Brei gekocht
- Schoppen gegeben
- Hochzeitskarten gestaltet
- am Fumetto-Workshop teilgenommen

2007 nach langer Zeit wieder getan?
- vor Publikum zu singen
- Reiten
- Ausschlafen bis ca 8 Uhr

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
-1) Ein halbes Jahr lang nicht schlafen.
-2) WK
-3) Mietzinserhöhungen
-4) versch. Diskussionen
-5) distanzlose Mitmenschen
-6) Lärm
-7) Leute, die absolutaberreingarkeinen Anstand besitzen
(nur 3 Dinge?)

Drei Dinge, auf die ich 2007 nicht hätte verzichten mögen?
-1) die Liebste
-2) Mr. T
-3) ruhige Momente

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
- Dass es so, wie ich es mache, richtig ist! Haha.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
- Zeit und Aufmerksamkeit

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
- siehe oben

Schönster Moment in 2007?
- Da gab's viele.

Schrecklichster Moment in 2007?
- Nachts um drei das 12. Mal schlaftrunken aufzustehen und sich völlig entnervt anzuschreien.

Erleichterndster Moment in 2007?
- ... (einmal darf man nix sagen, oder?)

2007 ist mit einem Wort … ?
-anstregend



So, jetzt können wir uns wieder wichtigeren Dingen zuwenden. :)

Einen guten Start allerseits!

1 Kommentar: