04.07.13

Kinderbuchklassiker - neu gezeichnet, Teil 1

Unser Zeichnernachwuchs liebt Geschichten und Bücher über alles! Ene wunderbare Fundgrube um eigene Geschichten zu entwickeln und in andere Welten abzutauchen.

Weil keiner der beiden schon lesen kann, nimmt das Erzählen und Vorlesen einen wichtigen Teil im Tagesablauf (bzw. beim Gutenachtritual) ein. Ab und zu sind wir unterdessen auch bei Kinderbuchklassikern wie Ronja Räubertochter angekommen.

Und da sich das Erzählen der Geschichten über Wochen hinzieht, entstehen immer wieder auch zeichnerische Umsetzungen. Hier zwei Versionen mit den Charakteren aus dem Dschungelbuch:






Erkennt jemand alle Charaktere und kann sie benennen?

Kommentare:

  1. Oben tippe ich auf Mogli, Shir Khan und Kaa.. die anderen weiß ich nicht recht zu zu ordnen.

    Aber unten sind definitiv alle aus dem Dschungelbuch dabei. :)

    Hmm.. dann vermute ich mal das oben auch alle daraus sind? Auch das Seepferdchen links? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, das Seepferdchen ist auch Kaa - kommt halt zweimal vor. rechts oben Balu und der Typ in der Mitte ist King Louie, der Affenking.

    AntwortenLöschen