17.11.10





Neben Comic- und Film-Börse, Cosplayern und Star Wars-Kreaturen sind am Sonntag, 5. Dezember auch ein paar Comiczeichner im Volkshaus in Zürich anzutreffen:

Ich freue mich wie ein Schneekönig,Enrico Marini über die Schulter schauen zu können.

Der Liestaler gehört zu den ganz Grossen des Metiers. Seit
seiner Entdeckung am 1987 wird er als Brückenbauer zwischen japanischer Erzählkunst und franko-belgischem Zeichenstil gefeiert. Marini gehört zu den Rockstars der Szene. Seine Alben («Gipsy», «Raubtiere», «Der Skorpion», «Die Adler Roms», etc.) werden in Hunderttausender-Auflagen abgesetzt.

Zum wiederholten Male wird David Boller an der Comicbörse in Zürich weilen. Sein Heldenepos "Tell" feiert Buchtaufe!

Das Autoren/Zeichner-Team Claude Jaermann und Felix Schaad bringt ihren neuen (den elften!) EVA-Band mit. Juchz!

Gerhard Schlegel und Elke Reinhart sind Laska Comix.
Wunderschön gemachte Geschichten, Hefte und Bücher aus München.

Schwarwel, eigentlich Thomas Meitsch, ist Zeichner und Animator, Regisseur und Produzent rund um seine Figur «Schweinevogel». Ausserdem ist Creative Director für Die Ärzte.
Na, wenn das nix is!

Andy Fischli habe ich vor ein paar Jahren das erste Mal getroffen und ich erinner mich mit Spass an die Comic-Geschichte, die ich damals von ihm gesehen habe. Unterdessen hat er ein fettes Comicbuch mit dem Titel «Der Sinn» veröffentlicht. Hossa!

Und dann links in der Ecke sitze ich. Ich werde ein paar Exemplare des aktuellen "JAZAM!" dabei haben, «Fussballhelden«, das letztjährige «24h Comicheft» und «Ostgeburt der Hölle» signieren und vielleicht reichts auch noch für ein exklusives Börsenschmankerl. Aber da verspreche ich mal nicht zu viel...



Genau DIESE Exemplare habe ich wieder dabei - und diesmal sogar noch viel mehr! Jawoll!

Vorbeikommen ist also Pflicht!

Comic, Manga & Film-Börse
Sonntag, 5. Dezember 2010
Volkshaus Zürich
Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich

Öffnungszeiten 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Eintritt Fr. 5.–, Kinder bis 12 Jahre gratis

Wen sehe ich da?

Kommentare:

  1. Ach Mist!
    Ich bin ein WE zuvor in Zürich. Aber auch das wäre wohl zu knapp geworden, bei dem Programm, was sich meine bessere Hälfte für uns ausgedacht hat ;)

    Wann gibts denn weitere Bilder von Deinen 24h!?

    AntwortenLöschen
  2. Lach. Schade, vielleicht ein ander Mal?

    Die Seiten kommen! Jawoll!

    AntwortenLöschen
  3. Tu das, Herr Graf.
    ich habe es leider nicht geschafft, an eurem Projekt teilzunehmen. :(

    AntwortenLöschen