30.10.11

Ay Capt'n!

Kapitän auf höchster See.

Klizekleine Illu für den sonnigsten Oktobersonntag seit letzte Woche.


Checkt ausserdem ab, wie es im Hause Zatko aussieht.

Apropos Kapitän: Wer hat den Tim und Struppi-Film schon gesehen?

Kommentare:

  1. Damit umschiffen wir jede Klippe! Großartig!

    Viele liebe Grüße

    Boris

    AntwortenLöschen
  2. Käptn, mein Käptn...

    Mein Friseur hat ihn gesehen und war schwer begeistert. "Ist ja eher was für Kids, aber ich fand ihn total klasse!" ... und ich hab gelernt, dass Tim in der Türkei wohl "Tenten" heisst.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jonas.

    Tenten = Tintin?
    Das wäre dann aber wohl eher französisch. Oder?

    Ist dein Friseur ein verlässlicher Wert? Ausser in Sachen Haareschneiden natürlich...

    AntwortenLöschen
  4. Der Friseur geht nur in Filme, die empfohlen werden ;)
    Ich selber trau mich irgendwie nicht richtig, weil ich mit Tim und Struppi soviel eigene Phantasie verbinde, dass ich Angst habe, mir das zu zerstören.

    Der schreibt sich in der Türkei tatsächlich Tenten... Aber die übertragen viele Dinge aus anderen Sprachen einfach zu wie mans spricht.
    Coiffeur ist da Koiför ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich sage als comic und film fan, der film lohnt sich schauen zu gehen beste comic-verfilmung, nebst sin city. Man muss einfach tim und struppi storys mögen und indiana jones.:)
    Ah ja und ich habe noch nie ein so gut gemachter animationsfilm gesehen

    AntwortenLöschen
  6. meinst du einen animationsfilm in dieser machart?

    das klingt alles wunderbar. ich habe gewisse hemmungen. meine vorstellung von tim und co. sind so stark von 2D, klaren Linien und Farbflächen geprägt, dass mir alleine die Struppi-Figur auf den Plakaten kalte Schauder über den Rücken jagt... Brr!

    AntwortenLöschen
  7. Ja, meine in dieser machart, habe zum teil vergessen, das er animiert ist.
    Ich konnte mir nicht orstellen das man ein comic so verfilmen kann.
    Das gute war ich habe fast keine plakate gesehn und auch keinen trailer.
    Ich gebe aber zu, dass ich noch nicht jedes tim und struppi album gelesen habe, im gegensatz zu asterix und obelix wo die filme schlecht sind!

    Aber wen du dich überwindest ihn zu schauen bitte ein feedback wie ihn ein tim und struppi fan findet!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin aber natürlich auch ein tim und struppi fan, habe aber leider immer noch nicht alle albums gelesen, es gibt einfach zu viele comics...:))

    AntwortenLöschen
  9. nachholen, sofort!

    gibt es auch in jeder gut sortierten bibliothek. :)

    mal schauen, ob ich's ins kino schaffe...

    AntwortenLöschen
  10. so, gestern hab ich den film geschaut...
    und als hardcore-herge´fan hatte ich schwerste bedenken...die sich als überflüssig erwiesen ! es ist halt total anders, aber trotzden (oder grade deswegen) super. es trifft die stimmung und die mischung aus 3 alben macht es auch für uns oldschool-fans spannend, da die handlung doch ganz anders ist. kuck ihn dir an-und unbedingt im kino und in 3D !

    AntwortenLöschen